Geschichte zum Anfassen

erstellt am: 28.11.2011 | von: h.quadt | Kategorie(n): Reisen
Side - Geschichte zum Anfassen

Side, Stadt an der türkischen Rivera. Ein historischer Schauplatz aus dem Altertum. Hier kann man eine Vorstellung davon bekommen, wie ein solcher Ort mal aussah. Sich stundenlang zwischen den steinernen Zeitzeugen bewegen und Geschichte pur erleben.

An Säulen lehnen, wo andere schon lange mal vor einem standen. Bodenmosaike entdecken, darüber laufen, anfassen. Hier liegt die Geschichte einfach so rum, und ist für jeden Besucher zugänglich. Das ist super spannend und interessant, macht aber auch nachdenklich, da einiges durch Achtlosigkeit sicherlich auch beschädigt wird.

Wahrscheinlich meint man hier, es liegt ja eh schon in Trümmern und so wie es aussieht, widmet sich der größte Teil der Touristen, hier sowie nicht den historischen Stätten, sondern dem gleich um die Ecke liegenden Gegenstück, zu jedem deutschen Outlet Center.  Wertheim Village auf türkisch. Hier gibt es alles an gefälschten Markenartikeln, was das Touristenherz begehrt und dann stolz beim Heimflug, in Form von Prada und Gucci Taschen präsentiert wird. Wobei die meisten es versäumt haben, ihr restliches Outfit anzupassen. Unvergessen bleibt aber der Sonnenuntergang an der Tempelruine, direkt am Meer.

 


Kommentar schreiben

Kommentar


Kommentare

Netzwerke