Rosa Laufwunder – oder wundersame Läuferinnen

erstellt am: 22.07.2012 | von: h.quadt | Kategorie(n): Allgemein, Lifestyle, Sport
Es geht los!

Es gibt viele sportliche Veranstaltungen dieser Tage. Olympia 2012 steht unmittelbar vor der Tür. Was diesen Samstag in Frankfurt stattfand,war nur ein Freizeitlauf. Ungefähr 2000 Frauen, aus jeder Altersgruppe, haben am diesjährigen Women´s Run, in der Commerzbank  Arena teilgenommen.  Das diesjährige  Motto „Laufwunder „.Mit wenigen Ausnahmen liefen alle mit einem rosa Shirt des Veranstalters. Es war fast so als hätte man die rosa Brille auf. Die Läuferinnen haben alles gegeben, einige sind sogar in einem rosa Fantasiekostüm gelaufen.

Bewegung, Laufen, Spass haben. Das ist immer das Ziel, bei 5 oder 8 km Laufen oder Walken, allein oder in Gruppen. Für die meisten ist  die Zeit wohl nebensächlich, es geht ums dabei sein und im Ziel ankommen. Manche laufen regelmäßig, andere nur ab und zu. Es einfach nur zu schaffen und nicht vorher aufzugeben, dass ist wohl für alle gemeinsam am wichtigsten.

Der nächste Women´s Run findet im August in Köln statt. Da wollen viele auch wieder dabei sein. Und das es im Rheinland und insbesondere in Köln, immer etwas lockerer und lustiger zu geht, kann man dann dort auch sehen. Jede Menge kostümierter Läuferinnen und man glaubt es nicht, aber irgendwie schaffen es jedes Jahr auch ein paar Männer, sich unter die Mädels zu mischen. Natürlich auch in rosa. Die Teilnehmerzahlen sind hier noch höher, so dass die Veranstaltung schon restlos ausgebucht ist. Viele hoffen noch auf einen Startplatz, wenn jemand absagen muss. Das liegt vielleicht auch daran, dass hier in der Stadt gelaufen wird. Am Rhein entlang über die Deutzer Brücke, entlang der Altstatt, dann wieder über die Hohenzollernbrücke in den Rheinpark zurück.

Da gibt es auch reichlich Zuschauer welche, die rosa Damen anfeuern und dann macht es erst richtig Spass. Ich war diese Jahr leider zu spät mit meiner Anmeldung. Aber vielleicht habe ich ja noch Glück und mir überlässt jemand seinen Startplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentar


Kommentare

Netzwerke