Hier gibt die Schokolade den Ton an….

erstellt am: 27.07.2012 | von: h.quadt | Kategorie(n): Allgemein, Food
Pralinen

Die Liebhaber der klassischen Musik kennen die Sinfonien. Aber kennen die Liebhaber der Schokolade die Schokophonie“. Wissen sie, wo man sich in Mainz an Kompositionen aus Schokolade berauschen kann. Ein legales Rauschmittel, das nur Glücksgefühle produziert. Wer hier Angst vor Nebenwirkungen wie Übergewicht hat, muss sich keine Sorgen machen.

Weil echte Schokolade, und ich meine hier nicht Fett, Kakaopulver und Aromen, die macht nicht dick. Diese Schokolade aus hochwertigen und seltenen Kakaobohnen, mit viel Handarbeit und Erfahrung verarbeitet, die genießt man. Die ist auch nicht für ein paar Cent zu haben, da muss man schon etwas mehr anlegen. Diese gibt es nur im Fachgeschäft, wo man gerne und gut beraten wird.

Verschieden Kakaobohnensorten und Plantagen, sowie Herkunftsländer, lassen ebenso viele verschiedene Geschmacksrichtungen entstehen. Das ist wie bei einem guten Wein. Wer sie nicht kennt, der braucht eine Weile, bis er die Unterschiede schmecken und erkennen kann. Dann aber, möchte man nicht mehr darauf verzichten und ist für die Welt der  Konsumschokoladen verloren.

Hier gilt weniger ist mehr. Je dunkler die Schokolade, je höher ist der Kakaoanteil, desto weniger Zucker enthält sie. Echte Schokolade braucht keine Aromen und Zusatzstoffe. In den letzten Jahren sind viele exotisch erscheinende Geschmacksrichtungen kreiert worden. Einige basieren auf sehr alten Rezepten, denn schon früh wurde Schokolade mit Gewürzen verarbeitet, wie Chili, Pfeffer und Zimt, da man Zucker noch nicht kannte und sie sonst sehr herb im Geschmack war. Aber auch hier, werden heute nur erlesene Zutaten verwendet.

In der „Schokophonie“ in der Mainzer Atlstadt, finden sie eine reiche Auswahl und zudem fachlich kompetente Beratung durch die Inhaber, Gisela Dittmar & Friedel Weinel, die sich mit diesem Geschäft einen Traum verwirklicht haben. Man freut sich über jeden Kunden, der  sich dem Zauber der Schokolade hingeben, oder andere damit bezaubern möchte. Es befinden sich die besten Chocolatiers im Sortiment.

  Schokophonie – Kirschgarten 24 –  D – 55116 Mainz      

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentar


Kommentare

Netzwerke