zotter Schokolade…Genuss pur… Schokolade die glücklich macht

erstellt am: 21.02.2015 | von: h.quadt | Kategorie(n): Food, Reisen
so soll's sein....

Schokolade ist und bleibt die süße Verführung Nr.1.

Zu Recht, wenn es sich um richtige Schokolade handelt, die ganz nebenbei glücklich macht. Die, die sie essen und genießen und die, die damit fair ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Mehrere Jahre führte ich ein eigenes Geschäft für feine Sachen, wie z.B. Schokolade, daher weiß ich wovon ich spreche und habe höchste Ansprüche. Um so mehr habe ich mich gefreut auf der diesjährigen Bio Fach Messe in Nürnberg den Stand von zotter Schokolade zu besuchen und den Chocolatier Josef Zotter persönlich kennenzulernen

.

Als ich 2006 mein Geschäft eröffnet, war zotter Schokolade eine der ersten in meinem Sortiment. Seitdem hat sich viel verändert in meinem Leben und auch bei Zotter Schokolade. Josef Zotter zählt zu den besten Chocolatiers der Welt. Seine Manufaktur gilt als eines der nachhaltigsten Unternehmen in Österreich und seine handgeschöpften Schokoladen sind Kult.

Damals war ich schon überwältigt von der Vielfalt und Experimentierfreudigkeit hinsichtlich der Geschmacksrichtungen. Die Erfolgsgeschichte von Zotter basiert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Kunst und Humor. Das schmeckt man nicht nur, sondern sieht man auch an der interessanten und künstlerisch gestalteten Verpackung. Oftmals einfach zu schön um sie aufzureißen.

 

Heute gibt es über 300 verschiedene Schokoladenkreationen. Gefertigt wird ausschließlich in Bio und Fair Qualität, in Bergl in der Steiermark. Dort kann man auch auf Verkostungstour gehen und durch die gläserne Architektur der Manufaktur einen Blick in auf die Produktion werfen. Hier bleibt nichts im Verborgenen. Die Naschstationen laden zum sofortigen Test ein, wie auch hier auf dem Messestand, wo es reichlich Gelegenheit zur Verkostung gab. Das Schöne ist, man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Ganz im Gegenteil.

Das Schokolade glücklich macht und hochwertige, mit hohem Kakaoanteil und wenig Zucker, auch einen gesundheitlichen Aspekt, haben kann diskutiert man schon länger und vieles deutet darauf hin. Diese Schokolade macht auch nicht dick, weil man sie stressfrei genießen kann. Letztlich ist es immer auch eine Frage der Menge. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen normale Konsumschokolade zu essen. Dann würde ich lieber verzichten. Dafür ist mir mein Körper und meine Figur einfach zu schade, auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt. Mit guten Nahrungs-und Genussmitteln das Leben schöner gestalten und gleichzeitig Prävention betreiben, damit bestimmte Umstände erst gar nicht eintreten. Das bedeutet nicht Verzicht sondern Bereicherung.

Man darf sich selbst auch etwas wert sein.

Jetzt kann ich sie selber genießen, Fotoarbeiten sind abgeschlossen. Vielen Dank an Herrn Zotter der so nett war mir eine köstliche Auswahl zusammenzustellen und mitzugeben. Da ich selbst unter anderem Ernährungsberaterin bin und mich gerne und viel mit Ernährung, Genuß, Schönheit und letztendlich auch Gesund bleiben befasse, sind die ausgewählten Schokalden sehr zur Prävention geeignet.

zotter Schokoladen Manufaktur, Bergl 56, A-8333 Riegersburg  www.zotter.at

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentar


Kommentare

Netzwerke